PC vs Konsole: Wer macht am meisten Umsatz?

pc-vs-konsole[1]Während sich PlayStation 4 und Xbox One Besitzer gegenseitig bekriegen, scheint der heimliche Sieger der Umsatzzahlen einen schleichenenden Krieg zu führen. Ein Analysten Team aus Amerika hat nun nämlich mal die Umsätze weltweit zwischen Konsolen und PC´s in der Kategorie Computerspiele miteinander vergleichen.

Das Ergebnis dürfte wenig überraschen, denn der PC lässt Konsolen weit hinter sich. Das liegt daran, dass die Free 2 Play Games auf PC einen enorm hohen Umsatz abwerfen. Zwar sind die Grundversionen kostenlos, doch geben Kunden, die das Spiel intensiv spielen, oft einen deutlich höheren Betrag aus, als für einen AAA Titel eines großen Publishers.

Schon gelesen?  Metroid: Ist neben Metroid Prime 4 auch ein neuer 2D Ableger für 3DS und Switch in Arbeit? Ein bekannter Insider spricht davon!

Daraus resultiert, dass der PC die Konsolen in Sachen Umsatz weit hinter sich lässt. Lediglich in der Kategorie “Direktvertrieb” siegt die Konsole deutlich. Klassische AAA Titel zu einem Preis von rund 70€ verkaufen sich auf Konsolen deutlich besser.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.