Pokemon für Nintendo Switch indirekt bestätigt. Stellenanzeige beschreibt Pokemon Entwicklung für „Konsole“.

Pokemon Sonne und Mond kaufen: http://amzn.to/2iz3POr

Pokemon für Nintendo Switch indirekt bestätigt. Stellenanzeige beschreibt Pokemon Entwicklung für „Konsole“.

Schon lange halten sich Gerüchte dass Pokemon zukünftig nicht mehr nur für die Handheld Ableger der DS, Gameboy und co Serie erscheinen, sondern mit der Hybriden Heimkonsole Switch auch erstmals den Sprung auf die großen Konsolen schaffen könnte.

Nun gibt es erste echte Hinweise die sich fast schon wie eine komplette Bestätigung lesen. So existiert auf der offiziellen Seite von Gamefreak ein Stellenausschreibung die nach einem erfahrenen 3D CG Designer sucht. Arbeiten soll der Mann an einer bekannten Rollenspiel-Marke mit Monstern und Comiclook, dass explizit betont für eine Konsole erscheinen wird.

Schon gelesen?  Troll and I: Ein neuer Trailer erinnert daran, dass der Titel nun auch für Nintendo Switch erhältlich ist.

Da es sich darum um eine Nintendo Konsole handeln muss und Nintendos Hybrid von Nintendo in erster linie als „Heimkonsole“ beworben wird, die man eben einfach mittragen kann, geht man ziemlich sicher davon aus, dass darin das Pokemon Projekt für Nintendo Switch zur Sprache kommt.

Wie üblich wird Nintendo dies aber sicherlich nicht bestätigen und wir müssen wohl mindestens bis zur E3 2017 warten um eine mögliche Ankündigung zu erhalten.


One thought on “Pokemon für Nintendo Switch indirekt bestätigt. Stellenanzeige beschreibt Pokemon Entwicklung für „Konsole“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.