Nintendo Switch: Sprach-Chat über Smartphone ist laut Nintendo „die beste Lösung“.

Die Nintendo Switch ist seit einigen Monaten auf dem Markt. Wie bei jeder neuen Konsole ist die Firmware noch nicht sonderlich weit entwickelt. Daher fehlen noch viele Funktionen wie bei anderen Plattformen selbstverständlich sind.

Vor allem die Konkurrenz von Xbox One und PlayStation macht vor, wie Konsolen heute Online aussehen sollten. Sprachchats, Onlineumgebungen, eigene soziale Netzwerke und alles irgendwie miteinander verknüpft.

Nintendo möchte ebenfalls in die Switch investieren. Allerdings bedient man sich dabei einem Drittgerät, denn viele der Funktionen werden nur über ein Smartphone genutzt und gesteuert werden können. Darunter fällt zum Beispiel der Sprachchat. Headsets müssen dafür kompliziert zwischen Switch, Headset und Smartphone verbunden werden. Siehe hier:

Schon gelesen?  Sonic Forces: Die Nintendo Switch Version muss mit technischen Abstrichen leben. So ist die Sprache von reduzierter FPS Zahl und anderen grafischen Abstrichen.

Laut Nintendi ist dies jedoch „die beste Lösung“. Die beste Lösung da es bislang die am stabilsten laufende Möglichkeit ist. Möglicherweise reicht die Power der Switch nicht aus Spiele und zusätzliche Apps zu berechnen?


11 thoughts on “Nintendo Switch: Sprach-Chat über Smartphone ist laut Nintendo „die beste Lösung“.

  1. Kevin Steiner
    Kevin Steiner Reply

    Erbärmlich muss ich sagen. Im Jahre 2017 sowas umständliches noch zu bringen, wenn man schon einen neue Konsole entwickelt, dann doch bitte richtig. Und nicht an Leistung geizen, um dann Abstriche hinnehmen zu müssen an der UI, an Funktionen oder sonst was. Sry Nintendo, aber das geht definitiv besser!

  2. Manuel Szmaj
    Manuel Szmaj Reply

    Ich könnte im Strahl kotzen so ein dreck in 2017 anzubieten ist ne Frechheit somit fallen bei mir manche Titel weg und spiele sie dann auf xbox oder ps4 denn sowas geb ich mir nicht und kaufe so ein Müll nicht wo vom Headset das Kabel in Adapter geht dann gehen davon 2 Kabel ab eins ins Handy das dann mein Accu noch mehr und noch schneller leer macht zudem Kabel ans Handy damit es laden und dann kommt noch Kabel in die Switch und evt brauch man dann ja ne Verlängerung von 2-4 m wenn die Switch im doc ist und musst dann quer übers Wohnzimmer das Kabel legen damit du Chat hat
    Nee ganz ehrlich so geil die Switch auch ist in der Angelegenheit kann ich nur sagen
    Peinlich Nintendo sehr Peinlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.