Gute Nachrichten für Indie-Entwickler auf Switch? Wonder Boy The Dragon‘s Trap verkauft sich auf Switch mehr als auf allen anderen Plattformen zusammengerechnet.

Gute Nachrichten für Indie-Entwickler auf Switch? Wonder Boy The Dragon‘s Trap verkauft sich auf Switch mehr als auf allen anderen Plattformen zusammengerechnet.

Nintendo Anhänger haben anscheinend reichlich Spaß daran auf Nintendo Switch auch kleinen Indie Studios eine Chance zu geben. Nun berichten die Entwickler hinter Wonder Boy: The Dragon’s Trap, dass die Nintendo Switch Variante ihres 2D Plattformers zusammengerechnet mehr verkauft wurde, als auf allen anderen Plattformen zusammen.

Schon gelesen?  Final Fantasy 15: Die Entwickler haben bereits die Engine auf die Switch portiert. Ohne technische Anpassung war das Resultat aber weit weg von dem was man als Spieler von einem finalen Produkt erwarten würde.

Wohlgemerkt ist das Spiel für PS4, Xbox One, PC und ich meine sogar noch mehr Plattformen erschienen. Also durchaus eine beachtliche Anzahl bei einer solch frischen Konsole.

Konkrete Zahlen wurden bei der Präsentation allerdings nicht genannt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.