Mercury Steam: Drittentwickler äußert sich über die Zusammenarbeit mit Nintendo.

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Mercury Steam: Drittentwickler äußert sich über die Zusammenarbeit mit Nintendo.

Die Mannen von Mercury Steam wurden von Nintendo angeheuert um Metroid Samus Returns umzusetzen. In einem Interview sprach man nun über diese Zusammenarbeit und darüber, welche Chance diese Zusammenarbeit auch für Mercury Steam hatte.

Demnach sei die Zusammenarbeit mit Nintendo für Mercury Steam etwas ganz besonderes gewesen. So erzählen Sie im Interview, dass sich Konversationen mit Nintendo 80 bis 90 Prozent darum drehen, was den Spielern wichtig ist. Lediglich 10 bis 20 Prozent sollen sich um Geschäftliche und Publishing Aspekte gedreht haben.

Schon gelesen?  Zwei neue Videos zu Shin Megami Tensei Projekten für 3DS und Switch.

Man wolle niemanden belügen, sie verlangen von Entwicklerstudios viel ab. Allerdings sei dies für Mercury Steam eine tolle Erfahrung gewesen – mehr noch. Nintendo habe Mercury Steam zu einem besseren Entwicklerstudio gemacht.

Zwar habe man auch schon bei der Zusammenarbeit mit Konami und Codemasters Erfahrung sammeln dürfen, allerdings sei die Zusammenarbeit mit Nintendo etwas ganz besonderes gewesen. Mercury Steam verstehe nun, warum es da drausen eine Menge Nintendo Fans gebe.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.