Wolfenstein II: The New Colossus – In Deutschland ab 18 und mit den üblichen schnitten die gesetzliche streng vorgegeben sind.

Wolfenstein II: The New Colossus – In Deutschland ab 18 und mit den üblichen schnitten die gesetzliche streng vorgegeben sind.

Wolfenstein II: The New Colossus soll Ende des Monats – am 27 Oktober 2017 auf den Markt kommen. Nun wurde ein USK Siegel vergeben, dass allerdings keine großen Überraschungen mit sich bringt. Während das Siegel immerhin durch ist müssen deutsche Spieler mit den üblichen Schnitten leben. So sind sämtliche Nationalsozialistischen Zeichen wie Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt.

Pressemitteilung:

wir hoffen, Sie sind alle gut in die Woche gestartet. Hier steppt der Release-Bär schon ganz laut. Am Freitag, den 13.Oktober, erscheint The Evil Within 2 und zwei Wochen später dann auch schon Wolfenstein II: The New Colossus. Wir freuen uns aus diesem Anlass einige fabelhafte Neuigkeiten mit Ihnen zu teilen:

Wolfenstein II: The New Collossus erhält USK-Siegel

Am Freitag, den 27. Oktober 2017, erscheint Wolfenstein II: The New Colossus in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Xbox One, PlayStation® 4 und PC. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat für den Titel die Alterskennzeichnung „ab 18“ („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“) bestätigt.

Das bedeutet, dass die lokale Version hinsichtlich ihrer expliziten Darstellung der Effekte inhaltsgleich mit der internationalen Version ist. Um der hiesigen Gesetzgebung Rechnung zu tragen, wurden lediglich einschlägige Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, durch atmosphärisch gleichwertige Alternativen ersetzt.

Schon gelesen?  Mantis Burn Racing: Nur wenige Mods schaffen auf 60 FPS. Meist liegt man drunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.