Star Wars Rogue Leaders: Ehemaliges Wii Spiel würde man gerne für Switch veröffentlichen. Es gibt aber einige Hürden.

Star Wars Rogue Leaders: Ehemaliges Wii Spiel würde man gerne für Switch veröffentlichen. Es gibt aber einige Hürden.

Vor ein paar Jahren wurde mit Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron ein exklusiver Wii Titel angekündigt, der aber niemals erschien. Nun meldet sich der Entwickler Julian Eggebrecht zurück und gibt gegenüber IGN an, dass er das Spiel gerne fertig entwickeln würde. Eine Veröffentlichung wäre dann für Nintendo Switch möglich.

Schon gelesen?  Analysten geben nun EA Recht und sagen Spielpreise seien viel zu niedrig. So seien Games verglichen mit anderen Unterhaltungsformen „sehr günstig“.

Allerdings gibt es einige Hürden. Denn Electronic Arts hat sich exklusiv die Star Wars Marke für Veröffentlichungen gesichert. Disney und Lucasfilm haben auch ein großes Mitspracherecht. Möglicherweise gibt es jedoch eine Chance, dass sich Eggebrecht und sein ehemaliges Team mit EA einigt und ein exklusives Switch Spiel auf Star Wars Marke veröffentlicht?


One thought on “Star Wars Rogue Leaders: Ehemaliges Wii Spiel würde man gerne für Switch veröffentlichen. Es gibt aber einige Hürden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.