Ron Gilbert spricht in einem Ask Us Anything von Reddit über sein nächstes Projekt und der weiteren Switch Unterstützung.

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2krFfvo

Ron Gilbert spricht in einem Ask Us Anything von Reddit über sein nächstes Projekt und der weiteren Switch Unterstützung.

Ron Gilbert hat mit seinem Allzeitklassikern Maniac Mansion und Day of the Tentacle einst Geschichte geschrieben. Thimbleweed Park sollte Spieler zurück in diese Zeit versetzen und ein neue Abenteuer darstellen.

In einem Ask us Anything auf Reddit sprach Gilbert über Thimbleweed Park und die Preorität der Plattformen. Demnach habe sich Thimbleweed Park am meisten auf Steam verkauft. Jedoch ist auf Platz zwei nicht die PS4 oder die Xbox One, sondern die Nintendo Switch.

Schon gelesen?  D.I.C.E. Awards: Die Nominierungen sind bekannt gegeben.

Wohlgemerkt ist die NIntendo Switch Fassung von Thimbleweed Park erst sehr spät erschienen und deutlich kürzer als die PC, Xbox One und PS4 Fassung auf dem Markt und hat zumindest die Konsolenfassungen bereits überholt.

Entsprechend lobend und überschwinglich äußert sich Ron Gilbert über die Switch. Nach eigenen Aussagen könne er sich nicht vorstellen, seinen nächsten Titel nicht für die Switch zu veröffentlichen. Mit anderen worten wird Ron Gilbert also weitere Titel für die Nintendo Switch entwickeln.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.