Werbung:

Ubisoft Berlin: Der deutsche Ableger möchte wachsen – Das Ziel: Eigene AAA Titel erschaffen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft Berlin: Der deutsche Ableger möchte wachsen – Das Ziel: Eigene AAA Titel erschaffen.

Ubisoft hat vor ein paar Monaten einen Ableger seiner Studios in Berlin eröffnet und das Studio Ubisoft Berlin genannt. Dort werkelt man zur Zeit Auftragarbeiten für andere Spieleschmieden von Ubisoft ab und ist so indirekt an grßen Ubisoft Titeln beteiligt.

Geht es nach Studio-Manager Istvan Tajnay soll dies aber nur eine Phase des Studios sein. Berlin hat im Bezug auf Kunst viel Potential. Potential dass man abschöpfen möchte. Außerdem glaubt man fest daran, dass Berlin als junge dynamische Stadt viel zu bieten hat und viele Talente anziehen kann.

Schon gelesen?
Doom Eternal: 17 weitere Minuten Gameplay von der Quake Con.

Langfristig möchte man daher auch eigene AAA Titel für Ubisoft umsetzen. Dafür müssen man aber noch wachsen. Ziel sei es ein Belegschaft von 100 bis 150 Personen zu wachsen.
Wir werden das junge Studio im Auge behalten und sind gespannt wann wir von dort erste eigene Projekte erwarten dürfen!