Werbung:

Nintendo Switch: Chiphersteller gibt weitere Hinweise auf neue Modelle.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon seit einigen Monaten halten sich Gerüchte das Nintendo an neuen Modellen zur Nintendo Switch arbeitet und allem anschein Nach sind darunter auch neue Mini-Varianten, die möglicherweise als purer Handheld dienen sollen? Offizielle Details gibt es noch nicht, aber es verdichten sich Hinweise auf die Existenz dieser neuen Fassungen.

Zur Nintendo Switch Mini haben Zubehörhersteller nämlich bereits entsprechende Produkte vorgestellt. Außerdem hatten Händler begonnen entsprechende Listen in ihre Online-Shops aufzunehmen.

Nun meldete sich der taiwanische CHiphersteller Macronix zu Wort und bestätigte ebenfalls die Produktion neuer Konsolen. So habe Nintendo eine ungewöhnlich große Bestellung an Chips in Auftrag gegeben. Das sei zu der Zeit ungewöhnlich, da diese eigentlich eher als „Pausenzeit“ gesehen wird. Es scheint also das Nintendo an neuen Konsolen produziert für die eine extra Ladung Chips bestellt wurde.
Details von offizieller Seite sind jedoch noch nicht bekannt.