Werbung:

Square Enix: Gibt es nach Final Fantasy VII weitere Remakes von Klassikern?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Square Enix haben mit Final Fantasy VII Remake nicht nur einen großen Fan-Wunsch erfüllt, sondern auch richtig viel Geld in die Hand genommen um ein modernes Kapitel der Final Fantasy Saga darstellen. Jedoch gab es noch ein paar andere beliebte Ableger der Final Fantasy Reihe. Beispielsweise Final Fantasy VIII. Wird es weitere Remakes geben?

Dazu äußerte sich nun Yosuke Matsuda – Präsident Square Enix -. Seine Aussage zur Folge müsse man mit Final Fantasy VII Remake erst noch Erfahrungen machen. Die Remakes müssen sich erfolgreicher schlagen als die Originale. Sollte das der Fall sein könnte man sich vorstellen auch weitere Remakes in Auftrag zu geben.

Das Problem an Remakes sei die große Herausforderung, bei der Entwickler die originale sichten müssten und möglichst nahe daran entwickeln müsse. Das sei deutlich aufwendige als die Erschaffung komplett neuer Spiele.