Werbung:

Wow! Square Enix veröffentlicht Techdemo seiner Next-Gen Engine. So gut könnten Spiele auf PS5 und Xbox Scarlett aussehen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Square Enix haben mit Luminous Productions ein recht frisches Studio gegründet, dass aus zahlreiche Final Fantasy 15 Entwicklern besteht. Die Serie soll das Studio nicht weiterführen, sondern sich auf die Entwicklung einer komplett neuen AAA Marke konzentrieren.

Dabei entsteht auch eine brandneue Game-Engine – die Louminus Engine – auf die zukünftige Spiele von Square Enix basieren könnten. In einer beeindruckende Techdemo hat man nun einen Blick auf die Engine geliefert und zeigt eine Backstage Szene, die wirklich beeindruckend animiert wurde un in Echtzeit berechnet wird:

Langfristig wird das wohl der Stand der Grafik sein, der mit der kommenden Generation PlayStation 5 und Xbox Scarlett erreicht wird. Beeindruckend wie wir finden!