Werbung:

Sony PlayStation & Crossplay – wird es nun endlich einfacher Multiplayer auf allen Plattformen anzubieten. Beta-Phase offiziell beendet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony, Microsoft und Nintendo streiten schon lange darüber ob es sinnvoll ist Multiplayer für alle geschlossenen Plattformen hinweg anzubieten. Bislang war es sehr schwierig für Hersteller vor allem Sony von diesen Projekten zu überzeugen. Und das obwohl seitens Sony bis zuletzt offiziell kommuniziert wurde, dass prinzipell jeder Hersteller Crossplay anbieten darf, man solle nur mit Sony diskutieren.

Nach einre ziemlich langen Testphase meldet sich Sony nun zu Wort und erklärt die „Beta Phase“ zu Crossplay für offiziell beendet. In der Praxis soll das bedeuten, dass nun „wirklich Jeder Entwickler Crossplay anbieten darf“.

Der kommende Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ wird das erste große AAA Spiel sein, dass eine entsprechende Funktion mitbringt. Der Multiplayer kann auf PS4, Xbox One und PC gegeneinander und gemeinsam gespielt werden.

Quelle