Werbung:

Pokemon Schwert & Schild: Genial! Nach zahlreichen kostenpflichtigen Ankündigungen möchte man nun endlich für alle etwas bieten – das hört sich super an!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon Schwert & Schild sind nun einige Monate im Handel erhältlich und verkaufen sich Erwartungsgemäß sehr gut. Sowohl der Pokemon Company, als auch Nintendo verschaffen die Spiele ein Geldsegen, lässt sich in vielen fällen doch doppelt und dreifach verdienen. Alleine schon aufgrund der zwei unterschiedlichen Versionen mit jeweils anderen Pokemon.

Aber – genau dies wurde auf die Spitze getrieben. Das zuvor als „unmöglich“ genannte Vorhaben, alle bekannten Pokemon im Spiel zu veröffentlichen, soll nun über Erweiterunpässe umgesetzt werden, die vor einigen Wochen angekündigt wurden. Pokemon Schwert und Schild sollen im Juni mit der Erweiterung „Die Insel der Rüstung“, sowie im Herbst 2020 mit der Erweiterung „Die Schneelande der Krone“ erweitert werden.

Wem das zu viel Kommerz ist, der darf sich nun zumindest auf ein paar kostenlose Goodies freuen. So wurde angekündigt, dass zum 27 Februar 2020 – dem Pokemon Day in Japan – zahlreiche neue Events für Pokemon Spiele enthüllt werden sollen. Darunter ein neuer Film, neue Inhalte für Pokemon Go – aber auch neue Inhalte für Pokemon Schwert & Schild. Genaue Details gibt es nicht, es scheint jedoch ein neuer Max Raid-battle, sowie diverse mystische Pokemon enthüllt zu werden. Details folgen.

Quelle