Werbung:

Ihr möchtet weitere Abenteuer im Witcher Universum? Es gibt endlich mal richtig gute Nachrichten! Aber auch schlechte…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Heute haben wir mal richtig großartige Neuigkeiten für alle die der Witcher Videospiel-Serie zu CD Projekt gefunden haben und hoffen dass nach dem grandiosen The Witcher 3 weitere Titel in dieseum Universum folgen werden. In einem polnischen Wirtschaftsmagazin sprach CD Projekt RED Studio Präsident Adam Kicinski nun über „The Witcher 4“. Dabei bestätigte er nochmals, dass man ein The Witcher 4 entwickeln werde.

Die Entwicklungen sollen im kleinen Stil auch schon angelaufen sein. Konzeptkünstler sollen bereits Ideen ausgearbeitet haben und The Witcher 4 bereits eine Richtung verpasst haben. Soll bedeuten – dass ihr euch auf Jeden Fall über die Veröffentlichung von The Witcher 4 freuen dürft. Und ja – die Entwicklung soll schon sehr bald richtig anlaufen. Und zwar sobald Cyberpunk 2077 fertig gestellt ist. Eine richtig gute Nachricht!

Aber die Freude wird im selben Interview auch wieder ein wenig genommen, denn The Witcher 4 soll ein weiteres Mal die Ansprüche von CD Projekt anheben. Die Produzenten von The Witcher 4 gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass The Witcher 4 eine Entwicklungszeit von bis zu 5 Jahre benötigen wird. Eine Veröffentlichung ist damit noch in sehr weiter ferne… eine schlechte Nachricht!

Aber immerhin – Mit der Vollentwicklung dürfte auch irgendwann das Marketing losgehen. Erste Szenarien aus The Witcher 4 dürften wir entsprechend deutlich vorab sehen.

Quelle