Werbung:

Nintendo: Wann gibt es endlich neue Ankündigung von Nintendo? Aktuelle Gerüchte!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Jahr 2020 sollte eigentlich das Videospieljahr werden. Mit Microsoft und Sony haben gleich zwei Kontrahenten von Nintendo angekündigt neue Konsolen auf den Markt bringen zu wollen. Ob der Plan bestehen bleibt liegt aktuell ganz in der Hand des Corona Virus. Lieferketten brechen zusammen und manch einer fragt sich, ob auch Nintendo in irgendeiner Art und Weise von dem Virus betroffen ist. Schon länger Schweigt das Unternehmen über seine Pläne die es für 2020 vorbereitet hat.

Anscheinend wird man sein Schweigen allerdings noch in diesem Monat brechen. Die Gerüchteküche besagt derzeit, dass man gleich zwei neue Nintendo Direct Ausgaben in der Vorbereitung hat. Eine Ausgabe soll sich voll und ganz auf die kommenden Indie-Titel konzentrieren und zunächst einmal die kleineren Entwickler in den Fokus stellen.

Aber – auch für alle die Bombast und Großproduktionen lieben könnte es noch in diesem Monat eine neue Ausgabe Nintendo direkt geben. So sagen Gerüchte, dass ein zweite Ausgabe Nintendo Direct am 26 März 2020 folgen soll. Darin soll den Switch Besitzern – und alle die es werden wollen – ein Eindruck vermittelt werden, auf was man sich im Verlauf des Jahres 2020 freuen darf.

Nintendo selbst wollte die Gerüchte – wie üblich – nicht kommentieren. Und so bleibt offen ob diese Nintendo Direct folgen tatsächlich stattfinden.

Quelle