Werbung:

Gamescom 2020: Opening Night Live mit Geoff Keigley findet trotz Absage statt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Besucherandrang am Eingang Süd zur gamescom 2012

Die Kölnmesse hat im letzten Jahr groß Investiert und die Videospielgröße Geoff Keighley damit beauftragt ein großes Event für die Gamescom umzusetzen. Entstanden ist die Opening Night Live die auch im Live Stream verfolgt werden konnte und zahlreiche Ankündigungen im Videospielbereich mit sich brachte.

Zuletzt wurde die Gamescom 2020 abgesagt, da die Bunderegierung Großveranstaltung bis mindestens Ende August 2020 verboten hatte. Hintergrund ist die Corona Pandemie.

Trotz der Absage soll in diesem Jahr die Opening Night Live zurückkehren.


Was genau im Rahmen der Show angekündigt wird ist natürlich noch Geheim und dürfte zum Teil erst kurz vorab enthüllt werden. Die Gamescom 2020 soll allgemein viel auf Digitale Elemente setzen. Details folgen noch.

Die Messe selbst fällt aus und die Kölnmesse ist dabei die Beträge der Ticketkäufe und Ausstellflächen zu erstatten.