Werbung:

Prince of Persia Redemption: Spielszenen aufgetaucht! Handelt es sich dabei um eine ältere Präsentation eines neuen Prince of Persia? Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus! Was sagt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Manch einer dürfte sich noch an Prince of Persia erinnern. Es war die Action-Adventure Marke die vor Assassin’s Creed Ubisoft’s Aushängeschild darstellte. Doch seit Assassin’s Creed hat man Prince of Persia zur Seite geschoben und sich stattdessen auf erfolgreiche neue Ableger der großen Vorzeigemarke konzentriert.

Das muss allerdings nicht so bleiben – denn schon lange begleiten uns Gerüchte dass man bei Ubisoft durchaus nach neuen Konzepten sucht um auch Prince of Persia zurück auf die Bildschirme zu bringen.

Nun sind Spielszenen aufgetaucht die uns Prince of Persia Redemption zeigen – einen nie erschienen Titel. Die Präsentation basiert auf einem nicht fertigen Spielclienten, ist teilweise grafisch schon sehr gut – teils aber noch relativ abgespeckt. Es handelt sich demnach um ein unfertiges Produkt, was man an vielen Stellen sieht.

Zeigen möchte man mit der Präsentation das Spielprinzip, dass relativ bombastische Jump&Run Passagen mit sich bringt. Schaut hier:

Ob der Titel jemals erscheinen wird bleibt fraglich. Gestern hatten wir über die Registrierung einer neuen Internetdomain berichtet, die ebenfalls mit Prince of Persia in Zusammenhang steht. Nachforschungen sollen jedoch zweifel hervorgebracht haben, dass Ubisoft selbst Auftraggeber der Domain war.

Und so bleibt fraglich ob Prince of Persia irgendwann ein Comebackschaffen wird.